Mittwoch, 16. Oktober 2019
Notruf: 112
Jahreshauptversammlung 2016
Bilsdorfer Wehr erhält neues Fahrzeug
Löschbezirksführer a.D. Thomas Petry sprach von einem "guten Tag für Bilsdorf" und übernahm nach der Einsegnung offiziell die Schlüssel für das neue Katastrophenschutzfahrzeug aus den Händen von Landrat Lauer und Bürgermeister Lehnert.
Feuerwehr verhindert schlimmeres
40 Strohballen brannten in Bilsdorf. Die Feuerwehr konnte ein Übergriff der Flammen auf den Kuhstall verhindern.

Männerballett "Nussbäämcher" 2019

Nach einer spannenden und für uns auch sehr emotionalen Session ist noch lange nicht Schluss! Auch wenn die Fastnacht offiziell beendet ist, sind unsere „Nussbäämcher“ immer noch bei diversen Turnieren auf Tour. So haben unsere Jungs am vergangen Wochenende am 17. Männerballet-Tanz-Festival in Landsweiler Reden teilgenommen. Mit ihrem Tanz „Bewegte Männer Früher und Heute“ konnte sich unsere Truppe gegen 15 andere teilnehmende Gruppen behaupten und den 1. Platz in der Gesamtwertung ertanzen. Einen weiteren Pokal für die weiteste Anreise konnten wir uns ebenfalls sichern.

Ein großer Dank geht an unsere Fans, die Scheune Bilsdorf, Ortsvorsteher Detlef Germowitz und den KV Rot Weiß Bilsdorf die den Saal richtig angeheizt haben und uns in jeglicher Art und Weise unterstützt haben. Eigentlich dachten wir mit der Teilnahme an der Narrenschau hätten wir unser persönliches Highlight in diesem Jahr erreicht, aber ihr habt uns eines Besseren belehrt und den Abend unvergesslich gemacht! Ebenso geht ein großer Dank an die Betreuerinnen Louisa Kiefer und Saskia Schwed die unter anderem auch für die Maske unserer Jungs zuständig sind.

Und nun möchten wir aber noch einer Person danken die unsere Gruppe immer bei Laune hält und uns immer wieder auf ein Neues motiviert, quasi der Motor der Truppe. Unsere Trainerin Nicole Engel. Wir wissen es ist nicht immer leicht solch eine „Horde“ Männer zu bändigen, aber du Nicole schaffst dies immer wieder und wir sind verdammt stolz solch eine Trainerin zu haben!! Vielen Dank für dein Engagement, deine Ideen und auch die zahlreichen Stunden an der Nähmaschine.

Tags: Feuerwehr, Männerballett, Fasching, Nussbäämcher, kkv landsweiler-reden, landsweiler-reden, kkv

Wo wir sind?

Wappen Saarland

Bilsdorf ist ein Ortsteil der Gemeinde Nalbach, Landkreis Saarlouis im Saarland.

test

Wetter